Donnerstag, 21. Dezember 2017

Büchermarkt Dezember 2017



Und sie lesen doch ...

Am Freitag, den 15.12.2017 fand erneut unser alljährlich mehrmals stattfindende Büchermarkt“ statt.


eine Riesenauswahl

Kistenweise wurden die Bücher angeschleppt, manch einer hatte seine Bücherregale komplett geleert, um sie mit neuem Lesestoff zu füllen.
Das Angebot reichte von Perry Rodan über Isabel Allende bis zu Heinrich Böll – vom Kochbuch über Reiseführer bis hin zu zahlreichen Krimis oder Thrillern, was die Lieblingslektüre vieler Lehrer zu sein scheint.
Schüler helfen beim Büchermarkt

schmökernde Schüler
Diesmal wurden im Rahmen unseres ERASMUS+Projektes auch Schülergruppen herangeholt, die begeistert durch die Schmöker stöberten. Der ein oder andere fand so vielleicht auch noch ein passendes Weihnachtsgeschenk.

 Mit nur einem Euro war man dabei und konnte zahlreiche interessante Bücher erwerben.Der dabei erzielte sagenhafte Gewinn von über 600,- Euro kam je zur Hälfte unserem Puri-Projekt (Unterstützung einer Leprastation) und dem Förderverein zugute.


Erlös: über 600€ für Puri in Indien und den Förderverein des BKB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen